Sonntag, 6. April 2014

Cake Pops


Cake Pops



Klein,süß,lecker und rund. Einfach nur Kuchen am Stiel.Es zahlt sich wirklich aus viel Zeit mitzubringen.Viel Spaß beim nach backen.

Zutaten für ca. 20 Cake Pops

Teig: 120g Mehl, 100g Zucker, 100g weiche Butter, 1 Messerspitze Backpulver, 2 Eier, 60ml Milch,1 Prise Salz.
Frosting: 160g Mascarpone, 100g Staubzucker, 1 Vanilleschotte.
Glasur: 200g Schokoladenglasur, 200g weiße  Schokoladenglasur, Nougat.
Dekoration: wie du willst

Für den Teig weiche Butter mit Zucker und Salz cremig aufschlagen. Die 2 Eier hinzugeben und für mindestens 1 Minute zu einer cremigen Masse rühren. Nun die Backpulver-Mehl Mischung abwechselnd mit der Milch unterrühren.

Teig in eine eingefettete Springform füllen.Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca.30 Minuten backen und auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit das Frosting zubereiten:
Mascarpone mit Staubzucker aufschlagen und das Vanillemark unterrühren.

Die dunklen bzw. knusprigen Stellen des Kuchens wegschneiden und den Rest in einer Schüssel mit den Händen zerbröseln. Löffelweise so viel Frosting dazugeben, dass sich die Masse gut formen lässt. Aus der Masse Bällchen formen und  ca. 30-40 Minuten im Tiefkühler kühlen.

Die  Glasuren nach Packungsanleitung erwärmen. Die Sticks ca. 1,5 cm tief eintauchen und in die gekühlten Cake-Pops stecken. Für weitere 15-30 Minuten kühlen.

Cake Pops in die Glasur eintauchen die ihr wollt, sodass der ganze Kuchen bedeckt ist. Drehen,abtropfen lassen und sofort dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen